Aufgewachsen bin ich im schönen Emmental. Seit meinem zweiten Lebensjahr bin ich Brillenträgerin. Die Berufswahl war für mich schon immer klar, ich wollte Augenoptikerin werden. Ich habe meine Ausbildung zur Augenoptikerin in einem traditionellen Betrieb in Burgdorf absolviert.

Seit 2001 übe ich meinen Beruf mit viel Freude und Engagement aus. Dabei schätze ich unsere abwechslungsreiche Tätigkeit, genaues arbeiten, Teamwork und gute Beratung. Spannend ist es individuelle Bedürfnisse zu erkennen und die dafür optimale Lösung zu finden. Auch das handwerklichen Arbeiten im Atelier übe ich mit viel Freude aus. Gerne gebe ich mein Wissen an unsere Auszubildenden weiter. Es ist sehr interessant zu beobachten, wie sich junge Menschen innerhalb einer Ausbildung weiterentwickeln.

Seit September 2017 bin ich immer Mittwochs und Samstags anzutreffen. 

Meine Freizeit hat sich mit dem Mutter sein etwas verändert. Sofern möglich wage ich noch immer Gleitschirmflüge, geniesse die Natur und treffe mich mit Freunden und Familie.